Kochen und Spielen

Willkommen

Garten-Tagebuch KW14

Rückblick und das Bild der Woche
31.März.2020 - Lesezeit: ~1 Minute

An allen Ecken des Gartens treiben die Stauden wieder aus. Die ersten Sträucher und viele Frühblüher der zweiten Welle, wie Anemomen oder Tulpen blühen.

Leider ist es draußen wieder deutlich kälter, nachts friert es regelmäßig. Einige Pflanzen, wie unsere gerade erblühte Kamelie haben das nicht so gut mitgemacht und sehen recht traurig aus. Im Garten wurden trotzdem die Aufräumarbeiten fortgesetzt. Die Hecken sind geschnitten, die alten Staudenreste wurden aufgeräumt.

Unsere Männer-Mini-Kiwi-WG wurde aufgelöst. Jetzt haben wir hoffentlich eine männliche und eine weibliche Pflanze. In ein paar Jahren bekommen wir endlich eigene Mini-Kiwis. Wir haben bis jetzt auch erst 5 Jahre gewartet, bis wir uns ganz sicher waren, dass es zwei männliche Kiwis sind.

Gartenfotos der Woche

Eine der vielen Anemonen

EIne der vielen Anemonen, die durch den Garten wandern.

"Wildtulpen" im Steinbeet

Willkommen

Hallo, ich bin Lars. Willkommen zu meinem Blog. Hier schreibe ich über Brettspiele, die ich ausprobiert habe und über das Kochen gerne auch draußen. Dazu rezensiere ich gelegentlich Kochbücher.

Neue Posts

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

16.Mai.2021

Wir haben uns einen Traum erfüllt und uns ein englisches Glashaus in den Garten geholt.


Garten-Tagebuch KW15

8.April.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW14

31.März.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW 13

24.März.2020


Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

15.März.2020

Das Rezept für eine Sauerteigbrot mit Hafer.