Kochen und Spielen

Willkommen

Garten-Tagebuch KW 13

24.März.2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Seit wir wegen Covid-19 an Haus und Garten gebunden sind, wird jeden Tag etwas im Garten gemacht. Ich kann nicht den ganzen Tag auf irgendwelche Bildschirme starren und nur noch online leben. Der Garten wird deshalb bald sehr gut aufgeräumt sein. So viel Zeit habe ich sonst selten. Es tut auch gut, etwas zu schaffen und am Ende zu sehen, was bereits erledigt ist. Die alten Stauden und die Rosen werden gerade zurückgeschnitten. Der Kompost ist bereits umgesetzt. Chilis und Tomaten werden im Haus vorgezogen.

Gartenfotos der Woche

Als Projekt für uns gibt es jetzt jede Woche zwei Gartenfotos, weil wir das Gartenjahr 2020 dokumentieren wollen. Im letzten Jahr haben wir zu wenigen Fotos gemacht. Viele Fotos sind veraltet und der Überblick war nicht geordnet. 

Im Garten sieht alles bereits nach Frühling aus. Da möchte man doch raus und die Natur genießen.

Unter der Hecke blühen die Buschwindröschen und in den Beete bereits viele Frühblüher, die normalerweise deutlich später erscheinen.

Willkommen

Hallo, ich bin Lars. Willkommen zu meinem Blog. Hier schreibe ich über Brettspiele, die ich ausprobiert habe und über das Kochen gerne auch draußen. Dazu rezensiere ich gelegentlich Kochbücher.

Neue Posts

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

16.Mai.2021

Wir haben uns einen Traum erfüllt und uns ein englisches Glashaus in den Garten geholt.


Garten-Tagebuch KW15

8.April.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW14

31.März.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW 13

24.März.2020


Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

15.März.2020

Das Rezept für eine Sauerteigbrot mit Hafer.