Kochen und Spielen

Willkommen

Garten-Tagebuch KW15

Rückblick und das Bild der Woche
8.April.2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Das Frühjahr ist zurück und wir können weiterhin viel Zeit im Garten verbringen. So viele andere Dinge kann man im Moment ja nicht machen. Deshalb sind wir viel draußen und genießen es, auf dem Land zu leben.
In der letzten Woche haben wir den Apfelbaum (etwas verspätet), weitere Sträucher und die Buchsbaumhecken geschnitten. Die freie Fläche, die mal ein Schwarzdorn war, wurde von unerwüschtem Bewuchs befreit. Die Erde im Tomatenbeet musste ausgetauscht werden, deshalb wurde diese Erde auf der freien Fläche verteilt. Die Chili-Anzucht, diese Jahr nur 8 Sorten, wurde in kleinen Töpfe pikiert. Es war so warm und trocken, dass die Kübel und einige neue Pflanzen regelmäßig Wasser brauchten.

Gartenfotos der Woche

 

Willkommen

Hallo, ich bin Lars. Willkommen zu meinem Blog. Hier schreibe ich über Brettspiele, die ich ausprobiert habe und über das Kochen gerne auch draußen. Dazu rezensiere ich gelegentlich Kochbücher.

Neue Posts

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

Größere Umbau im Garten: Endlich haben wir ein Gewächshaus

16.Mai.2021

Wir haben uns einen Traum erfüllt und uns ein englisches Glashaus in den Garten geholt.


Garten-Tagebuch KW15

8.April.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW14

31.März.2020

Rückblick und das Bild der Woche


Garten-Tagebuch KW 13

24.März.2020


Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

Grundlagen zum Umgang mit Sauerteig - Sauerteigbrot mit Haferschrot

15.März.2020

Das Rezept für eine Sauerteigbrot mit Hafer.